StirnerSinn GmbH - Kronenmetzgerei - Regional

Handwerkliche Metzgerei, Regionalbezug, Qualität aus der Region,
Metzgerei in Gerlingen, Ditzingen, Korntal Münchingen, Stuttgart Weilimdorf, Schwieberdingen

Regional

 

Schweine und Rinder werden nur bei Bauern aus unserer Region, dem Gäu, gekauft.

Das Gäu ist ein waldarmer, wiesenreicher Kulturlandschaftstyp, in der Südwestdeutschen Schichtstufenlandschaft, zwischen dem Schwarzwald bzw. dem Strom- und Heuchelberg im Westen und der Schwäbischen Alb bzw. den Schwäbischen Keuperwaldbergen im Osten. Zur Untergliederung kennt man die Bezeichnungen Oberes bzw. Korngäu, Heckengäu, Strohgäu und Zabergäu.

Die Bauern aus „den Gäuen“ lassen ihre Tiere im genossenschaftlichen Metzgerschlachthof in Gärtingen schlachten. Das organisiert für uns die Firma Haag aus Möglingen, mit der wir schon seit Jahrzehnten sehr gut zusammenarbeiten. Von dort gelangt das Fleisch in unseren Gerlinger EU-Betrieb, wo wir es zerlegen, veredeln und verarbeiten und zu unseren vielfach prämierten Spezialitäten machen.

Familie Stirner-Sinn forderte, längst vor Krisen und Skandalen, von den Landwirten die artgerechte Haltung  ihrer Tiere. Auch für die ordnungsgemäße Fütterung der Tiere garantieren  die Landwirte.

In Kürze werden wir Sie auf dieser Seite jeweils davon informieren, von welchem Landwirt wir in welcher Woche unsere Tiere beziehen. Denn Transparenz ist uns wichtig!